Für den mittleren Güter- sowie Personenverkehr verfügen wir über zwei Elektrokolokomotiven der Baureihe 143. Diese Lokomotiven sind sowohl in Doppel- als auch Einzeltraktion einsetzbar, je nach Zugart- und Last.
Baujahr 1987/1989
Leistung 5.000 PS
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Einsatz: mittelschwere Güter- und Personenzüge
Einsatzfähige Zugheizung
Tb0, SAT und TAV Türschließsysteme
Anzahl im Unternehmen: 3x
Für schwere Güter- und Arbeitszüge sowie für den Personenzugdienst auf nicht elektrifizierten Hauptbahnen stehen dem Unternehmen vier Großdiesellokomotive der BR 232 zur Verfügung.
Baujahr 1974
Leistung 3.000 PS
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Einsatz: schwere Güter-, Arbeits- und Personenzüge
Einsatzfähige Zugheizung
Anzahl im Unternehmen: 4x
Unsere Loks der Baureihe 228 passen ideal zu unserem Retro-Schnellzug, werden jedoch auch gelegentlich bei leichten Arbeiten vor Güter- & Arbeitszügen eingesetzt. Im Laufe des Jahres 2024 wird eine Lokomotive dieser Baureihe in Betrieb gehen.
Baujahr: 1968
Einsatz: leichte Güter- und Arbeitszüge, Reisezüge
Leistung 2000 PS
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Anzahl im Unternehmen: 3x
Unsere Loks der Baureihe 229, ursprünglich aus entstanden aus den sogenannten „U-Booten“ der Baureihe 219 der Deutschen Reichsbahn, passen ebenfalls ideal zu unserem Retro-Schnellzug, werden jedoch auch bei leichten bis mittelschweren Arbeiten vor Güter- & Arbeitszügen eingesetzt. Im Laufe des Jahres 2024 wird eine Lokomotive dieser Baureihe in Betrieb gehen.
Baujahr: 1976-1985
Einsatz: leichte bis mittelschwere Güter- und Arbeitszüge, Reisezüge
Leistung 3372 PS
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Anzahl im Unternehmen: 4x
Für den Einsatz im Arbeitszugdienst sowie im leichten bis mittleren Güterzugdienst vermarkten wir zusammen mit unserem Partner eine Diesellokmotive der BR 203. Diese Lokomotive ist sowohl in Einzel- als auch in Doppeltraktion einsetzbar.
Baujahr: 1972
Einsatz: leichte bis mittlere Güter- und Arbeitszüge
Leistung 1.500 PS
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Anzahl im Unternehmen: 1 x
Für den Einsatz im Arbeitszugdienst, im leichten Güterzugdienst oder im Rangierdienst ist die V60-Baureihe ideal. Bei Bedarf vermieten wir die Lokomotive auch kalt als Ersatzlok für Häfen oder andere Anschlüsse.
Baujahr: 1964-1982
Einsatz: leichte Güter- und Arbeitszüge, Rangierdienst
Leistung 600 PS
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Anzahl im Unternehmen: 5x
Tradition verbindet – So bauen wir aktuell einen passenden Retro-Schnellzug nach und nach auf, um in Zukunft aus Sachsen-Anhalt heraus Sonderreisezüge anbieten zu können.
Aktuell zählen sechs Wagen der Bauart (A)Byz sowie ein Steuerwagen zu unserem Bestand und können so auch universell bei Bedarf bei Ersatzverkehren eingesetzt werden.
Einsatz: Sonderreisezüge, Ersatzverkehr, Charterzüge
Sitzplatzkapazität: aktuell 142 – mehr Kapazität anmietbar
Technische Daten:
Besonderheit: z-Wagen
Weitere Wagen in Aufarbeitung